Skip to main content
Vivalytic

One system, many possibilities: the Vivalytic test portfolio

A man in a white coat and a face mask is pipetting sample material into a Vivalytic cartridge labelled "SARS-CoV-2".
SARS-CoV-2 viruses on a blue-grey background.

Rapid PCR test for SARS-CoV-2

COVID-19 poses a serious challenge for our entire society. The Vivalytic SARS-CoV-2 test helps combat the pandemic through fast and reliable detection of infections.

A cluster of red SARS-CoV-2 viruses on a red-blue background.

SARS-CoV-2 pooling PCR test

With the Vivalytic SARS-CoV-2 Pooling PCR test, up to five samples can be tested simultaneously for the SARS-CoV-2 pathogen. Large-scale tests can thus be carried out quickly and easily.

Whooping cough viruses. These are red rods in bubbles.

Test for viral respiratory infections

The Vivalytic VRI test for viral respiratory infections can help with a quick diagnosis by testing different pathogens simultaneously and reliably.

Drawing of a human torso showing the lungs. A lot of viruses can be seen around the body.

Test for respiratory infections

With the Vivalytic RTI test, respiratory infections can be detected safely and quickly. Even diseases with similar symptoms become much easier to diagnose.

Illustration of chlamydia. These are small, turquoise-coloured bacteria on a red background.

Test for sexually transmitted infections

The Vivalytic STI test for sexually transmitted infections can reliably analyse a patient sample for ten different pathogens at once. The test is fully automated, regardless of the sample material being used.

Strong partners for success

The open design of the Vivalytic platform enables our test providers to contribute to the rapid growth of the portfolio. Consequently, Vivalytic users benefit continuously from the innovations of our partners.

In order to build strategic, long-term partnerships, we want to pave the way for sustainable commercial success and guarantee stable, fair and responsible collaborations by working together in one international network. The Vivalytic business model combines the competencies of the test providers with the Bosch expertise, to provide innovative high-tech for the well-being of people everywhere.

Vivalytic and Randox: a strong team for the future

Randox is one of the world's leading companies in healthcare diagnostics. Every year, more than 370 million people in over 145 countries are given reliable diagnoses based on Randox products. Randox is known and respected for its cutting-edge research and outstanding quality, which enable diseases to be diagnosed even earlier and more reliably – today and in the future.

Randox company logo. It's the word Randox in green. There is a red dot in the "o".

R-Biopharm: innovative solutions for analysis and diagnostics

R-Biopharm is the leading supplier of proven test systems for clinical diagnostics, companion diagnostics, and food and feed analysis. For 30 years, the company has stood for high-performance products that deliver outstanding reliability and efficiency. Benefit-oriented, sustainable and groundbreaking: at R-Biopharm, customers will always find answers and solutions to current analytical challenges.

R-Biopharm company logo. This is black lettering with the word "r-biopharm". The lettering is in a rectangle. Next to this is a square with four circles, on which there is a black "r".

BioGX: working together with an innovative reagent manufacturer

BioGX Inc. headquartered in Birmingham, Alabama (USA) develops and commercializes molecular diagnostics reagents across diverse applications. BioGX operates in a cGMP compliant environment certified to International Standard ISO 13485. The company applies its proprietary platform-agnostic reagent technology to offer products and contract services across a variety of real-time PCR and Next Generation Sequencing platforms. The Sample-ReadyTM technology is at the core of all product offerings for Clinical, Food Safety, Pharma and Water Quality molecular testing.

BioGX company logo. A logo in which the word "Bio" can be seen in grey and the letters "GX" in dark blue. Underneath are the words "Molecular Made Easy", in a smaller font and also in grey.

Zum Hauptinhalt springen
Vivalytic

Ein System, viele Möglichkeiten: Das Testportfolio von Vivalytic

Ein Mann in weißem Kittel und mit Mundschutz gibt Probenmaterial aus einer Pipette in eine Vivalytic Kartusche mit der Aufschrift SARS-CoV-2.
SARS-CoV-2 Viren auf einem blau-grauen Hintergrund

PCR-Schnelltest für SARS-CoV-2

COVID-19 ist eine große Herausforderung für unsere gesamte Gesellschaft. Die Test-Ergebnisse des Vivalytic SARS-CoV-2 Tests tragen dazu bei, dass Infektionsketten erkannt und durchbrochen werden.

Eine Ansammlung von roten SARS-CoV-2 Viren auf rot-blauem Hintergrund.

SARS-CoV-2 Pooling PCR-Test

Mit dem Vivalytic SARS-CoV-2 Pooling PCR-Test können bis zu fünf Patientenproben gleichzeitig auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet werden. So können großflächige Tests schnell und unkompliziert durchgeführt werden, um auch asymptomatische Patienten zu identifizieren.

Keuchhusten Viren. Es handelt sich um rote Stäbchen, die sich in Blasen befinden

Test für virale respiratorische Infektionen

In unter 2,5 Stunden kann der Vivalytic VRI Test für virale respiratorische Infektionen eine Probe auf zehn Pathogene untersuchen. Damit wird eine rasche Diagnose unterstützt.

Zeichnung eines menschlichen Oberkörpers, bei dem die Lunge zu sehen ist. Um den Körper herum ist eine große Anzahl an Viren zu sehen.

Test für respiratorische Infektionen

Mit dem Vivalytic RTI Test für respiratorische Infektionen können bis zu 14 virale und acht bakterielle Erreger zuverlässig und schnell identifiziert werden. So können auch Erkrankungen, die ähnliche Symptome aufweisen, einfach diagnostiziert werden.

Abbildung von Chlamydien. Es handelt sich um kleine, türkis angefärbte Bakterien auf einem roten Hintergrund.

Test auf sexuell übertragbare Infektionen

Der Vivalytic STI Test für sexuell übertragbare Infektionen analysiert eine Patientenprobe zuverlässig und gleichzeitig auf zehn verschiedene Krankheitserreger. Unabhängig vom Probenmaterial läuft der Test dabei vollautomatisch ab.

Starke Partner für den Erfolg

Die offene Gestaltung der Vivalytic Plattform ermöglicht es unseren Testanbietern, zum schnellen Wachstum des Portfolios beizutragen. Vivalytic-Anwender profitieren also laufend von den Innovationen unserer Partner.

Im Sinne des Aufbaus strategisch langfristiger Partnerschaften möchten wir Wegbereiter für einen nachhaltigen Geschäftserfolg sein und garantieren durch die Zusammenarbeit in einem internationalen Netzwerk stabile, faire und verantwortungsvolle Kooperationen. Das Vivalytic-Geschäftsmodell vereint die Kompetenzen der Testanbieter mit den Kompetenzen von Bosch, um Hightech in höchster Qualität zu liefern.

Vivalytic und Randox: Ein starkes Team für die Zukunft

Randox gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Gesundheitsdiagnostik. Jahr für Jahr erhalten mehr als 370 Millionen Menschen in über 145 Ländern sichere Diagnosen auf Grundlage von Randox Produkten. Bekannt ist Randox auch für seine zukunftsweisende Forschung, die immer wieder neue Wege beschreitet, damit Krankheiten in Zukunft noch früher und zuverlässiger diagnostiziert werden können.

Logo des Unternehmens Randox. Es handelt sich dabei um das Wort Randox in grüner Schrift. Im „o“ befindet sich ein roter Punkt

R-Biopharm: Innovative Lösungen für Analytik und Diagnostik

R-Biopharm ist der führende Anbieter wenn es um bewährte Testsysteme für die klinische Diagnostik, Companion Diagnostics und Lebens- und Futtermittelanalytik geht. Seit 30 Jahren steht das Unternehmen für leistungsstarke Produkte, die sich durch Zuverlässigkeit und Effizienz auszeichnen. Nutzenorientiert, nachhaltig, wegweisend: bei R-Biopharm finden Kunden stets Antworten und Lösungen auf aktuelle analytische Herausforderungen.

Logo des Unternehmens R-Biopharm. Es handelt sich dabei um einen schwarzen Schriftzug mit dem Wort r-biopharm. Der Schriftzug befindet sich in einem Rechteck. Daneben ist ein Quadrat mit vier Kreisen zu sehen, auf denen sich ein schwarzes „r“ befindet.

BioGX: Zusammenarbeit mit innovativem Reagenzienhersteller

BioGX Inc. mit Hauptsitz in Birmingham, Alabama (USA), entwickelt und vermarktet molekulardiagnostische Reagenzien für unterschiedliche Anwendungen. BioGX arbeitet cGMP-konform und ist nach dem internationalen Standard ISO 13485 zertifiziert. Das Unternehmen setzt seine urheberrechtlich geschützte, plattformunabhängige Reagenzien-Technologie dafür ein, um Produkte und Vertragsleistungen für eine Vielzahl von Echtzeit-PCR und Sequenzierplattformen der nächsten Generation anzubieten. Die Sample-ReadyTM-Technologie ist das Herzstück aller Angebote für molekulare Tests in Kliniken sowie den Bereichen Lebensmittelsicherheit, Pharma und Wasserqualität.

Logo des Unternehmens BioGX. Ein Schriftzug, in dem das Wort Bio in grau sowie die Buchstaben GX in dunkelblau zu sehen sind. Darunter befinden sich kleiner und ebenfalls in grau die Worte Molecular Made Easy.