Zum Hauptinhalt springen
Vivalytic

Eine Innovation für die Gesundheit und das Wohl aller

In den letzten zehn Jahren haben wir unser gesamtes Wissen und alle uns zur Verfügung stehenden Technologien gebündelt, um etwas zu schaffen, das nachhaltig Erleichterung bringt. Vivalytic ist das Ergebnis.

Zwei Vivalytic Analyser stehen nebeneinander auf einem weißen Tisch. Der rechte Analyser ist mit einer blauen Skizze überzeichnet. Daneben stehen zwei Kartons mit Vivalytic Kartuschen.

Früher, jetzt und in Zukunft: Gemeinsam für unser Wohlbefinden

Bereits vor über 100 Jahren hat Robert Bosch verstanden, dass unsere Gesundheit das höchste Gut ist und das Wohl der Patienten immer an erster Stelle stehen sollte. Diese Grundprinzipien machen nach wie vor nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern auch unsere Forschung und Entwicklung aus.

Seit der Gründung der Bosch Healthcare Solutions 2015 verfolgen wir ein Ziel: die Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität von Menschen weltweit durch innovative Produkte. Schnell wurde klar: Dies kann nur durch interdisziplinäre Kooperation erreicht werden. Über zehn Jahre haben kluge Köpfe aus den verschiedensten Bereichen nun zusammengearbeitet, um die Zukunft der molekularen Labordiagnostik einzuläuten.

Das Ergebnis ist ein System, das Laboruntersuchungen einfacher, schneller und zuverlässiger macht. Dies bringt nicht nur medizinischem Personal in Laboren, Kliniken und Praxen erhebliche Erleichterung, sondern trägt zur Verbesserung des Alltags aller Beteiligten bei.

Unsere Werte, die Basis jeder Innovation

Wie jedes unserer Produkte, spiegelt auch Vivalytic unsere Unternehmensphilosophie und unsere Werte wider.

Eine Frau im weißen Kittel sitzt in einem Labor am Tisch und blickt auf ein Tablet. Neben ihr steht der Vivalytic Analyser

Miteinander

Wir glauben fest daran, dass mit Inklusion schneller mehr erreicht werden kann. Deshalb war es uns besonders wichtig, Vivalytic als offene Plattform zu gestalten, sodass verschiedene Testanbieter von unserem innovativen System und unserer Forschung profitieren. Denn je mehr Partner sich uns anschließen, desto mehr Erleichterung bringen wir den Menschen, die sie wirklich brauchen: medizinischem Personal und deren Patienten.

Verantwortung

Bei Vivalytic geht es um den Umgang mit sensiblen Patientendaten und teilweise ansteckenden Proben. Aus diesem Grund ist es essenziell, dass unsere Anwender und deren Patienten uns voll und ganz vertrauen können. Deshalb sind maximale Sicherheit und höchste Qualität für uns selbstverständlich. Gleichzeitig ist es uns wichtig, auch Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Die Vivalytic Kartuschen sind daher CO₂ neutral.

Komfort

Nur weil die Technik eines Systems komplex ist, muss es dessen Anwendung nicht sein. Aus diesem Grund war es uns ein besonderes Anliegen, Vivalytic so intuitiv und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Zahlreiche Studien und jahrelange Forschung haben uns geholfen, das Design und die Bedienung zu perfektionieren, sowie Prozesse zu automatisieren und zu beschleunigen, um so für maximale Entlastung beim Anwender zu sorgen.